Familienabend 2024

Familienabend 2024

Am Samstag den 20.1.2024 konnte der 1. Vorsitzende Robert Jüllich, zahlreiche Mitglieder mit Ehepartnern, Kindern und Freunde beim Familienabend im Clubhaus recht herzlich begrüßen. Er wünschte allen zum neuen Jahr alles Gute, Gesundheit, Glück und den Züchtern viel Erfolg in der Zucht und Ausstellungssaison 2024.

In seiner Ansprache blickte er nochmal auf das vergangene Jahr 2023 zurück.

Das Traditionelle Osterhasen suchen am Karfreitag für die Kinder war natürlich wieder eine rund herum gelungene Sache. 50 Osternester wurden für die Kinder vorbereitet und auf der Zuchtanlage versteckt. An den strahlenden Kinderaugen konnte man sehen das sie mit Begeisterung auf der Suche nach einem Osternest waren. Auch die Eltern und Großeltern hatten ihren Spaß dabei. Auch an die Arbeitseinsätze vom das Ganze Jahr wurde erinnert und zahlreichen Helfern wurde mit einem kleinen Präsent hierfür nochmals gedankt. Das Hyalit des Jahres ist natürlich immer unser Lokalschau im November. Mit einem hervorragendem Aufbau und Ausschmückung der Halle, wurden knapp 200 Tiere von 13 Züchtern der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Preisrichter konnten den Züchtern mit ihren Bewertungen der Tiere einen sehr hohen Qualitätsstand bescheinigen. An diesem Abend wurden auch die Vereinsmeister der Lokal 2023 nochmal gebührend geehrt.

1.Vereinsmeister Kaninchen: Ina Winkler mit Deutschen Kleinwidder

1. Vereinsmeister Geflügel : Johannes Uhl mit Sulmtaler

2.Vereinsmeister  Geflügel: Hermann Kraft mit Zwerg Dominikaner

1. Vereinsmeister Tauben:  Johannes Uhl  mit Thüringer Schwalben

2.Vereinsmeister  Tauben: Frank Kohlbacher mit Genuine Homer

3. Vereinsmeister Tauben: Gary Guthier mit Polnischen Ausstellungsbrieftauben

1. Vereinsmeister Tauben Jugend: Simon Kraft mit Show Racer

1. Vereinsmeister Ziergeflügel Wasserziergeflügel: ZGM Ron und Tom Ihrig

1. Vereinsmeister Ziergeflügel Ziertauben: Peter Schäfer  

Gelobt und beglückwünscht wurden auch Züchter unseres Vereins die sich

auf überregionalen Schauen im Bundesgebiet wie Sonderschauen und Bundesschauen mit großem Erfolg beteiligten. Johannes Uhl konnte auf der Hauptsonderschau der Sulmtaler in Würzburg- Heidingensfeld und der Hauptsonderschau der Th. Farbentauben in Großlangenheim hervorragende Ergebnisse erziehlen, Willi Rebmann, Klaus Kraft und Hans Beier stellten ihre Tiere auf der Kreisverbandschau der Geflügelzüchter in Weinheim mit Erfolg aus, Jens Trautmann konnte auf der Hauptsonderschau der Amsterdamer Bärtchentümmler in Altenstadt ein überragendes Ergebnis erziehlen und zu guter Letzt stellte Robert Jüllich auf der Schau des Europäischen Mövchenclubs in Nüdlingen sowie auf der Verbandschau Deutscher Rassetaubenzüchter in Leipzig sehr Erfolgreich aus. Der 1. Vorsitzende beglückwünschte alle Erfolgreichen Züchter. Da es für uns Kleintierzüchter in der Zukunft wahrscheinlich nicht einfacher werden wird wegen immer mehr Vorschriften von Seiten der Behörde, richtet der 1. Vorsitzende ein Appell an die Züchter, lassen wir uns nicht unterkriegen und halten zusammen.